Kids Days in der BIPA Zentrale – Spacemanagement

Interview mit Mama Silvia:

 

Was machst du an einem Arbeitstag?
Ich kümmere mich hauptsächlich darum, dass jeder Artikel seinen richtigen Platz in einer BIPA Filiale findet.

Was magst du an deiner Arbeit am liebsten?
Am liebsten zeichne ich die Regalpläne.

Was macht dir gar keinen Spaß in der Arbeit?
Wenn etwas nicht so geht, wie ich mag – wenn ich in einem Regal zu wenig Platz hab.

Was wolltest du als Kind werden?
Kinderärztin

Wie sieht ein normaler Tag bei dir aus?
Ich steh um 6:00 auf, die Kinder meistens schon ein wenig vor mir und spielen bisschen, bis ich im Bad fertig bin. Dann gibt´s ein kleines Frühstück (nur für die Kinder, ich frühstücke nie) und dann geht’s schon ab in die Schule. So um 8 bin ich dann im Büro und, wenns geregelt zugeht, dann bin ich um 1 wieder weg und geh dann noch trainieren oder einkaufen – was auch immer am Plan steht,. Dann hol ich die Kinder wieder von der Schule ab und dann wird Freizeit gestaltet.

Wie funktioniert die Doppelbelastung Mama und BIPA Mitarbeiterin?
Aufgrund der Teilzeitbeschäftigung funktioniert das super. Ich bin am Nachmittag noch immer volle Power Mami, was bei einer Vollzeitbeschäftigung wahrscheinlich nicht so möglich wäre.

Findest du auch noch Zeit für dich? Was machst du um abzuschalten?
Ja! Dann geh ich trainieren oder les ein Buch.

 

 

 

Interview mit Philip und Clarissa:

Was macht deine Mama den ganzen Tag in der Arbeit?
Clarissa: Am Computer sitzen, Produkte in der Testfiliale in ein Regal räumen
Philip: Sie lädt Sachen für BIPA runter, Produktbilder und so.

Was macht deine Mama gar nicht gerne in ihrer Arbeit?
Clarissa: Wenn sie jemand bei der Arbeit stört.

Wie sieht ein normaler Tag (vom Aufstehen bis zum Schlafen gehen) bei dir aus?
Wir stehen schon um halb 6 auf und spielen ein bisschen oder hören auf dem Handy Musik. Die Mama steht dann um 6 auf, sie bringt uns dann in die Schule und geht danach arbeiten. Zwischen 3 und 4 holt sie uns dann vom Hort ab.

Welche Tätigkeit würdest du bei BIPA am liebsten machen?
Clarissa: Kassieren, weil das macht Spaß.
Philip: …und Süßigkeiten essen!

Wärst du gerne mal ganz alleine in einer BIPA Filiale? Was würdest du dann machen?
Philip: eine Party schmeißen.
Clarissa: ich würd arbeiten… was sonst? Weil mich schminken oder mir Nägel lackieren darf ich nur am Wochenende, in der Schule ist das nicht erlaubt.