Audit Beruf und Familie

Am 19. November 2013 wurde BIPA mit der Verleihung des Grundzertifikats „Audit berufundfamilie“ vom Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend offiziell als auditiertes Unternehmen geehrt.

Deshalb stellte sich BIPA heuer auch dem „Audit berufundfamilie“ und setzte sich intensiv mit diesem Thema auseinander. Das Angebot unterschiedlicher Teilzeitmodelle in den Filialen, flexible Arbeitszeitmodelle wie Vertrauensarbeitszeit in der Zentrale, eine Vielzahl an Karriere-möglichkeiten mit Fach- oder Führungsschwerpunkt und auch die BIPA KidsDays sind erst der Anfang.

In sogenannten Auditierungs-Workshops wurden gemeinsam mit Mitarbeitern weitere Maßnahmen für die Zukunft festgelegt mit dem Ziel, eine Verbesserung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie in den Filialen sowie in der Zentrale zu schaffen. In den nächsten Monaten werden die Maßnahmen im Detail ausgearbeitet und dann entsprechend umgesetzt.

Damit will BIPA seine Vorteile als Arbeitgeber weiter ausbauen, Mitarbeiter im Unternehmen halten und neue Mitarbeiter gewinnen.

 

1u