BIPA Lehrling werden? BIPA Lehrling werden!

Wir freuen uns, dass du dich für eine Lehrstelle bei BIPA interessierst. Wir erklären dir hier gern, was dich als Lehrling bei BIPA erwartet, worauf du dich freuen kannst und welche Weiterbildungsmöglichkeiten du hast. Natürlich gibt’s auch Infos, wie du dich am besten bewirbst. Viel Spaß beim Durchklicken!

Was die Lehre bei BIPA besonders macht

Ein wertschätzendes Miteinander und ein gutes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Wir nehmen unsere Rolle als verantwort­ungsvoller Arbeit­geber sehr ernst, verfolgen hohe Ziele und ent­wickeln uns laufend weiter.

Unsere Lehrlingsausbilder sind Profis mit Herz

Das zeigt sich auch darin, dass wir schon 4x als „Great Place to Work“ ausgezeichnet wurden und damit zu Österreichs besten Arbeitgebern zählen.

Außerdem freuen wir uns, als familienfreundlicher Arbeitgeber durch das Bundesministerium für Familien & Jugend ausgezeichnet worden zu sein.

BIPA wurde bereits mehrmals vom unabhängigen „Great Place to Work Institut“ zu einem der beliebtesten Arbeitgeber in Österreich gewählt. Wir waren Sieger in der Kategorie „Unternehmen über 500 MitarbeiterInnen“ und „Bester Arbeitgeber für Lehrlinge“. Außerdem trägt BIPA das Staatswappen für ausgezeichnete Lehrlingsausbildung und wurde im Jahr 2017/18 als „Great Place to Start“ ausgezeichnet.

Wissenswertes über BIPA

BIPA wurde 1980 gegründet und gehört zur REWE International AG. Mit rund 600 Filialen sind wir der größte Drogerie-Fachhändler Österreichs. BIPA ist eine preisstarke und moderne Drogerie – und bietet seinen KundInnen mit über 15.000 internationalen Markenartikeln und Eigenmarken wie bi good, LOOK BY BIPA und BABYWELL alles rund um Make-Up, Düfte, Körper-, Babypflege und Haushalt.
Insgesamt gibt BIPA über 4.000 MitarbeiterInnen in rund 600 Filialen einen sicheren Arbeitsplatz und darf sich schon lange als staatlich geprüfter Lehrlingsausbildner bezeichnen. Die Ausbildung bei BIPA zeichnet sich durch ein familiäres Arbeitsklima und persönliche Betreuung aus.

Unsere Lehrlinge berichten

 

Nicole

Wie heißt du?
Ich heiße Nicole.

In welchem Lehrjahr bist du?
Ich bin im zweiten Lehrjahr.

Welche Lehre machst du genau bei BIPA?
Ich mache die Lehre zur Einzelhandelskauffrau mit Schwerpunkt Parfümerie.

Was gefällt dir an deiner Lehre?
Besonders gefällt mir, dass ich tolle Weiterbildungsmöglichkeiten habe und an vielen Schulungen teilnehmen kann.

Wenn du an BIPA denkst… was kommt dir in den Sinn?
Innovation, Beautywelt, toller Arbeitsplatz

Karlo

Wie heißt du?
Karlo

In welchem Lehrjahr bist du?
Ich bin im ersten Lehrjahr.

Welche Lehre machst du genau bei BIPA?
E-Commerce-Kaufmann/-frau.

Warum hast du dich bei BIPA beworben?
Ich habe mich bei BIPA beworben, weil es ein erfolgreiches Unternehmen der REWE Group ist.

Was gefällt dir an deiner Lehre?
An meiner Lehre gefällt mir, dass ich mich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen kann und mich mit dem Bereich Online und Social Media beschäftige.

Weißt du schon, was du nach der Lehre machen willst?
Dadurch, dass ich meine Lehre mit Matura mache stehen mir alle Wege offen, von Studieren bis hin zur Weiterentwicklung im Konzern selbst.

 

Lara

Wie heißt du?
Mein Name ist Lara

In welchem Lehrjahr bist du?
Ich bin im ersten Lehrjahr.

Welche Lehre machst du genau bei BIPA?
Ich mache eine Lehre zur Drogistin.

Was ist das Tolle an deinem Team?
Der Zusammenhalt und den Spaß, den man gemeinsam auch bei der Arbeit hat.

Wenn du an BIPA denkst… was kommt dir in den Sinn?
Wenn ich an BIPA denke, kommen mir all die Möglichkeiten in den Sinn um sich weiterzubilden und sich zu steigern wie zum Beispiel Shop Manager, Rayonsleitung, Visagistin usw..

 

Hannah

Wie heißt du?
Hannah

In welchem Lehrjahr bist du?
Ich bin im dritten Lehrjahr.

In welchem Bundesland machst du deine Lehre?
Ich habe meine Lehre in Tirol, meiner Heimat, begonnen. Im 3. Lehrjahr nahm ich die Chance eines Fillialwechsels nach Wien war.

Welche Lehre machst du genau bei BIPA?
Ich mache die Lehre zu Einzelhandelskauffrau mit dem Schwerpunkt Parfumerie.

Warum hast du dich bei BIPA beworben?
Ich habe mich für eine Lehre bei Bipa wegen meiner kreativen Ader entschieden. Es macht mir Spaß immer Menschen um mich rum zu haben und diese perfekt zu beraten.

Was macht dir besonders Spaß in der Ausbildung?
In meinen Beruf sehe ich die neuesten Trends und Produkte von Pflege, Duft und Kosmetik immer als erste, was wahnsinnig spannend ist.