BIPA Lehrling werden? BIPA Lehrling werden!

Wir freuen uns, dass du dich für eine Lehrstelle bei BIPA interessierst. Wir erklären dir hier gern, was dich als Lehrling bei BIPA erwartet, worauf du dich freuen kannst und welche Weiterbildungsmöglichkeiten du hast. Natürlich gibt’s auch Tipps für deine Bewerbung.

Was die Lehre bei BIPA besonders macht

Uns ist es sehr wichtig, dass alle Mitarbeiter gut miteinander umgehen und gern zur Arbeit gehen. Wir wollen ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle wohlfühlen und sich weiter entwickeln können.

Unsere Lehrlingsausbilder sind Profis mit Herz

BIPA wurde bereits mehrmals vom unabhängigen „Great Place to Work Institut“ zu einem der beliebtesten Arbeitgeber in Österreich gewählt. Wir waren Sieger in der Kategorie „Unternehmen über 500 MitarbeiterInnen“ und „Bester Arbeitgeber für Lehrlinge“. Außerdem trägt BIPA das Staatswappen für ausgezeichnete Lehrlingsausbildung und wurde im Jahr 2017/18 als „Great Place to Start“ ausgezeichnet.

Wissenswertes über BIPA

BIPA wurde 1980 gegründet und gehört zur REWE International AG. Mit rund 600 Filialen sind wir der größte Drogerie-Fachhändler Österreichs. BIPA ist eine preisstarke und moderne Drogerie – und bietet seinen KundInnen mit über 15.000 internationalen Markenartikeln und Eigenmarken wie bi good, LOOK BY BIPA, BI STYLED und BABYWELL alles rund um Make-Up, Düfte, Körper-, Babypflege und Haushalt.

Insgesamt gibt BIPA über 4.000 MitarbeiterInnen in rund 600 Filialen einen sicheren Arbeitsplatz und darf sich schon lange als staatlich geprüfter Lehrlingsausbildner bezeichnen. Die Ausbildung bei BIPA zeichnet sich durch ein familiäres Arbeitsklima und persönliche Betreuung aus.