Ich steh auf eigenen Beinen.

Weil ich BIPA LEHRLING bin

Freust du dich schon drauf, unabhängig zu sein, dein eigenes Geld zu verdienen, und so richtig durchzustarten? Dann bist du bei BIPA genau richtig

Jobs, Jobs, Jobs

Wenn du deine Lehre abgeschlossen hast, kannst du entweder als Verkaufsprofi, VisagistIn oder als Shop Manager voll durchstarten.

Lehre mit Matura

Mit BIPA kannst du quasi doppelt Karriere machen und während deiner Lehrzeit die berufsbegleitende Matura absolvieren. Und dann geht deine Karriere richtig los: Mit zwei Ausbildungen gehört die Zukunft dir!

Dein #Karriere.Sprung.Brett

In diesem weiterführenden Karriereprogramm kannst du herausfinden, welcher Karriereweg zu dir passt, deine Fachkompetenz vertiefen und dich in Sachen Führungs- und Sozialkompetenz weiterentwickeln. Du nimmst an spannenden Seminaren teil und kannst dich auf der Abschlussveranstaltung austauschen und mit Führungskräften networken. So bist du perfekt gerüstet für deinen ganz persönlichen Weg!

Erfolgsstorys

Was wurde aus BIPA Lehrlingen und wie haben sie sich weiterentwickelt? Hier seht ihr ein paar ihrer ganz persönlichen Erfolgsgeschichten!

Unsere aufsteigerinnen

Was wurde aus BIPA Lehrlingen und wie haben sie sich weiterentwickelt? Hier seht ihr ein paar ihrer ganz persönlichen Erfolgsgeschichten!

„Als BIPA Beauty-Day Visagistin kann ich meine Leidenschaft im Beruf leben. Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie meine Kunden mit einem Lächeln die Filiale verlassen.”

MICHAELA WAGNER – Visagistin
Lehre bei BIPA von 2008 bis 2011

„Für mich ist mein Job meine Berufung! Da BIPA jungen Leuten eine sehr hochwertige Ausbildung bietet, kann man durch Fleiß und Ehrgeiz sehr weit kommen. Mir macht es sehr viel Spaß, meine Mitarbeiter weiterzuentwickeln und später auch zu sehen, wie weit sie gekommen sind.”

KERSTIN ZIEGLER – Rayonsleiterin
Lehre bei BIPA von 2001 bis 2004

„Seit Beginn meiner Lehre, vor 11 Jahren, habe ich bereits gewusst: Das ist genau meins! Mittlerweile bin ich Shop Manager und kann mit meiner positiven Einstellung mein tolles Team jeden Tag aufs Neue begeistern.”

ISABELLA KAHR – Shopmanagerin /Ausbilderin Graz
Lehre bei BIPA von 2004 bis 2007